Herzinfarkt, Schlaganfall…

Bei akut lebensbedrohlichen Erkrankungen oder dem VERDACHT auf eine solche (Herzinfarkt, Schlaganfall…) oder Verletzungen mit hohem Blutverlust sowie Störungen des Bewusstseins oder der Atmung wählen Sie sofort:
Rettungsdienst Telefonnummer 112

Offene Knochenbrüche…

… oder andere Erkrankungen bei denen eine Operation absehbar und/oder eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig werden wird, sind ein Grund in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses zu gehen.
Bitte beachten Sie, dass sie mit Bagatellverletzungen (Insektenstich, Prellung, Kopfschmerzen o.ä.) unter Umständen sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.
Die Behandlung von Notfällen (Schlaganfall, Herzinfarkt etc.) hat im Krankenhaus immer Vorrang!

Wir können mehr:

• Erkältung mit Fieber auch höher als 39 °C
  • anhaltender Brechdurchfall bei mangelnder Flüssigkeitsaufnahme
  • starke Hals- oder Ohrenschmerzen
  • akute Harnwegsinfekte
  • akute Rückenschmerzen
  • akute Bauchschmerzen
    >> während der Sprechstundenzeiten nach vorheriger Anmeldung 02855-81525
    >> außerhalb der Sprechstundenzeiten über den Notdienst 116117 (kostenlos!)
Privacy Settings
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo